Knie macht nach Sturz Probleme Peter Sagan muss bei der Tour aufgeben

Nimes · Peter Sagan ist bei der 108. Tour de France vorzeitig ausgestiegen. Der Star des deutschen Teams Bora-hansgrohe litt unter einer Knieverletzung, die er sich bei einem Sturz auf der dritten Etappe zugezogen hatte.

 Peter Sagan.

Peter Sagan.

Foto: AFP/CHRISTOPHE PETIT TESSON

Der slowakische Radstar Peter Sagan ist bei der 108. Tour de France ausgestiegen. Wie der dreimalige Weltmeister vom deutschen Team Bora-hansgrohe am Donnerstag vor der zwölften Etappe nach Nimes mitteilte, leidet er immer noch unter den Sturzfolgen der ersten Tourwoche.

"Es ist hart, die Tour zu verlassen. Nach dem Sturz auf der dritten Etappe ging es eigentlich besser und besser, aber dann habe ich mir vor zwei Tagen im Sprint erneut mein Knie am Lenker angestoßen", sagte der 31-Jährige: "Es ist wieder geschwollen und ich kann es nicht beugen. Da hilft nur, es zu schonen und auszukurieren."

Sagan, Gewinner des Grünen Trikots von 2012 bis 2016 sowie 2018 und 2019, hatte zwei fünfte Plätze als beste Platzierungen bei der laufenden Tour erreicht. Für den 31-Jährigen könnte es die letzte im Bora-Trikot gewesen sein: Sagan soll vor einem Wechsel zum französischen Team TotalEnergies stehen.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort