Radsport Sperre gegen Di Luca bestätigt

Mailand (RPO). Der Einspruch von Giro-Sieger Danilo Di Luca gegen seine dreimonatige Dopingsperre ist vom Obersten Sportschiedsgericht CAS abgewiesen worden. Der CAS folgte damit dem Urteil des Olympischen Komitees von Italien (CONI), das den früheren ProTour-Sieger wegen dessen Verbindung zum verurteilten Doping-Arzt Carlo Santuccione gesperrt hatte.

Folgen hat das Urteil für Di Luca keine mehr. Die Sperre war bereits am 15. Januar abgelaufen. Trotzdem hatte der Fahrer vom Team LPR den Gang vor den CAS angetreten, da er das Urteil als große Ungerechtigkeit angesehen hatte und offenbar auf Schadenersatz spekuliert hatte. Ein konkretes Dopingvergehen konnte Di Luca nicht nachgewiesen werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort