Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Radsport Geschke sieht keinen nachhaltigen Effekt des Tour-Starts in Deutschland

Düsseldorf · Radprofi Simon Geschke glaubt nicht, dass der Grand Départ der Tour de France Anfang Juli in Düsseldorf einen langfristig positiven Effekt auf den Radsport in Deutschland hat.

 Simon Geschke.

Simon Geschke.

Foto: dpa

"Es hat sicherlich einiges verändert, der Grand Départ in Deutschlad war tiptop. Es ist aber auch leider schnell wieder in Vergessenheit geraten. Nachhaltige Veränderung fängt nicht beim größten Rennen an. Das fängt bei der Nachwuchsarbeit und bei kleineren Rennen an. Dass die Tour in Deutschland war, ist super, trotzdem fehlt es an Nachwuchs und Rennen", sagte Geschke unserer Redaktion.

Der 31-Jährige vom Team Sunweb ist einer von neun Deutschen, die bei der Straßenrad-WM im norwegischen Bergen am Sonntag im Rennen über 276 Kilometer am Start sind.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort