Radsport Sagan gewinnt erste Etappe von De Panne

Zottegem · Der unwiderstehliche Peter Sagan hat die erste Etappe der Radrundfahrt Drei Tage von De Panne gewonnen. Nach 200 Kilometern war der Weltranglisten-Spitzenreiter aus der Slowakei in Zottegem der Schnellste im Spurt einer zehnköpfigen Spitzengruppe hauchdünn vor Arnaud Demare.

Der Franzose protestierte wegen angeblicher Behinderung, aber Sagan hatte seine Fahrlinie nur minimal verlassen. Der Slowake hatte am Sonntag erst den Sieg bei der 75. Austragung von Gent-Wevelgem gefeiert. Gerald Ciolek, der sein erstes Rennen nach seinem Überraschungssieg beim Klassiker-Auftakt Mailand-San Remo bestritt, kam mit dem Hauptfeld ins Ziel. Den Spurt der Verfolger der Sagan-Gruppe gewann Andre Greipel und landete damit auf Platz zehn. Das belgische Vier-Etappen-Rennen gilt als letzte Generalprobe vor der Flandern-Rundfahrt, die am kommenden Sonntag in Brügge gestartet wird. Die Drei Tage von De Panne enden am Donnerstag mit einem Zeitfahren über 14,7 Kilometer.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort