Nach Kollision mit Vuelta-Mitarbeiter Van Baarle erleidet Beckenbruch

London · Dylan van Baarle hat sich bei seinem Sturz bei der zwölften Etappe der Spanien-Rundfahrt schwerer verletzt als zunächst angenommen. Beim 26-Jährigen vom Team Sky wurde ein Beckenbruch festgestellt. Die Saison ist für van Baarle damit beendet.

 Dylan van Baarle liegt nach seinem Sturz auf dem Boden.

Dylan van Baarle liegt nach seinem Sturz auf dem Boden.

Foto: AFP/MIGUEL RIOPA

„So wollte ich natürlich nicht das Jahr beschließen, aber ich versuche, positiv zu bleiben und nach vorne zu schauen“, sagte van Baarle in einer Sky-Mitteilung: „Ich hoffe, bald schmerzfrei zu sein, damit ich mich auf die kommende Saison vorbereiten kann.“

Nach der Zielankunft am Kap Estaca de Bares am 6. September war der französische Etappensieger Alexandre Geniez (AG2R) mit einem Mitarbeiter der Organisation, der sich unachtsam mit dem Rücken zu den Fahrern auf der ohnehin äußerst schmalen Straße bewegt hatte, kollidiert. Dabei ging auch der im Zielsprint knapp unterlegene van Baarle zu Boden.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort