Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Tour de Suisse Radprofi Martin verpasst Gesamtsieg

Saas-Fee · Nach einer tagelangen Hatz an der Spitze hat Tony Martin (Cottbus) seinen größten Rundfahrt-Erfolg verpasst.

Tony Martin im Porträt
10 Bilder

Das ist Tony Martin

10 Bilder
Foto: dpa

Der Radprofi vom Team Omega Pharma-Quick Step büßte bei der 78. Tour de Suisse auf der 156,7 km langen Schlussetappe von Martigny nach Saas-Fee auf den letzten Bergprüfungen noch die Gesamtführung ein und musste sich nach acht Tagen im Gelben Trikot mit dem vierten Platz zufriedengeben.

1:13 Minuten Rückstand hatte Martin nach dem neunten Teilstück auf Gesamtsieger Rui Costa (Lampre-Merida). Der Portugiese gewann die letzte Etappe und machte damit seinen Hattrick bei der Schweiz-Rundfahrt perfekt. Martin hatte am Vortag die ebenfalls anspruchsvolle Bergetappe als Siebter beendet und seine Führung auf den Niederländer Tom Dumoulin auf 51 Sekunden ausgebaut. Gestern fiel der Cottbuser am vorletzten Berg zurück, als ein Trio um Costa aus dem Feld attackierte und zur führenden Ausreißergruppe aufschloss. Bei den Verfolgern versuchte Martin das Tempo zu machen, konnte die Lücke aber am Schlussanstieg nicht mehr schließen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort