Comebackpläne Lance Armstrong ist für Columbia kein Thema

Düsseldorf (RPO). Eine Verpflichtung des siebenmaligen Toursiegers Lance Armstrong ist für das Team Columbia derzeit kein Thema. "Es hat keine Gespräche mit ihm gegeben. Armstrong ist derzeit im gesamten Radsport ein Thema, bei uns erstmal nicht", sagte Sportdirektor Rolf Aldag und trat damit Spekulationen über ein mögliches Interesse des amerikanischen Rennstalls an Armstrong entgegen.

Fünf Fragen zum Armstrong-Comeback
Infos

Fünf Fragen zum Armstrong-Comeback

Infos
Foto: AP

Aldag weiter: "Wahrscheinlich wird er ohnehin mit seinen alten Leuten wie Johan Bruyneel zusammenarbeiten." Am 24. September will sich Armstrong zu seiner Zukunft genauer äußern.

Erster Ansprechpartner dürfte in der Tat das von Bruyneel geführte Astana-Team sein, in dem auch der frühere Toursieger Alberto Contador (Sopanien), Deutschlands bester Rundfahrer Andreas Klöden (Cottbus) und der Olympiadritte Levi Leipheimer (USA) fahren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort