Rundfahrt Drei Tage von de Panne Kristoff siegt auf Halbetappe

De Panne · Der norwegische Olympia-Dritte Alexander Kristoff (Katjuscha) hat das erste Teilstück der 3. Etappe bei den Drei Tagen von De Panne für sich entschieden. Der 25-Jährige besiegte in De Panne im Massensprint die Italiener Sacha Modolo (Bardiani) und Elia Viviani (Cannondale).

Kristoff übernahm damit vor dem abschließenden knapp 15 Kilometer langen Zeitfahren am Donnerstagnachmittag auch die Gesamtführung. Die deutschen Top-Sprinter hatten mit der Entscheidung nichts zu tun. Der Rostocker Andre Greipel (Lotto) war wegen Halsschmerzen nicht mehr angetreten, um seinen Start bei der 97. Flandern-Rundfahrt am Ostersonntag nicht zu gefährden. Auch einige potenzielle Favoriten der "Ronde" wie Tom Boonen (Belgien/Quick Step) und Peter Sagan (Slowakei/Cannondale) ließen den Schlusstag des letzten Testrennens aus, um Kräfte zu sparen.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort