Entwarnung am Tag danach Rad-Europameister bricht bewusstlos zusammen

Update | Sant Feliu de Guíxols · Der italienische Rad-Europameister Sonny Colbrelli ist nach dem Zielsprint der Auftaktetappe bei der Katalonien-Rundfahrt kollabiert und bewusstlos zusammengebrochen. Am Tag danach gibt es Entwarnung.

 Sonny Colbrelli.

Sonny Colbrelli.

Foto: AFP/DAVID STOCKMAN

Einen Tag nach seinem dramatischen Zusammenbruch am Ende der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt ist der italienische Radprofi Sonny Colbrelli „bei Bewusstsein und fühlt sich gut.“ Das gab sein Team Bahrain Victorious am Dienstag bekannt. Demnach stehe der Europameister in Kontakt mit Familie und Freunden, während er sich im Krankenhaus erholt und dort nach der Ursache des Zwischenfalls gesucht wird. „Alle gestern Abend durchgeführten Herztests ergaben keine Anzeichen von Besorgnis oder beeinträchtigten Funktionen“, teilte das Team mit.

Colbrelli war am Montag nach dem Zielsprint der Auftaktetappe bei der Katalonien-Rundfahrt kollabiert und bewusstlos zusammengebrochen. Wie sein Team mitteilte, wurde der Sprintspezialist im Zielraum umgehend medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Teamchef Milan Erzen hatte gesagt, dass es Colbrelli schlecht gehe, er aber bei Bewusstsein sei und sprechen würde.

Im Bergaufsprint ins Ziel der ersten Etappe hatte Colbrelli zuvor Platz zwei belegt. Spanische Medien berichteten, dass bei dem 31-Jährigen eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt wurde, nachdem er bewusstlos geworden war.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort