Katalonien-Rundfahrt Evenepoel gewinnt Duell mit Roglic

Köln · Remco Evenepoel vom Team Soudal-Quick Step hat die dritte Etappe der Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Der Belgier setzte sich mit zwei Sekunden Vorsprung auf den Gesamtführenden Primoz Roglic aus Slowenien durch.

Der belgische Radprofi Remco Evenepoel.

Der belgische Radprofi Remco Evenepoel.

Foto: dpa/David Pintens

Der belgische Radprofi Remco Evenepoel (Soudal-Quick Step) hat die dritte Etappe der Katalonien-Rundfahrt gewonnen und ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz geschickt. Der Weltmeister setzte sich nach 181 Kilometern im Skigebiet La Molina mit zwei Sekunden Vorsprung vor dem Gesamtführenden Primoz Roglic aus Slowenien (Jumbo-Visma) durch. Der Italiener Giulio Ciccone vom Team Trek-Segafredo, am Dienstag Etappensieger, wurde Dritter.

In der Gesamtwertung liegen Roglic und Evenepoel dank der Zeitbonifikationen nun gleichauf an der Spitze, 19 Sekunden dahinter folgt Ciccone. Die vier deutschen Starter um Anton Palzer (Bora-hansgrohe) spielten im Ausgang des Teilstücks erneut keine Rolle. Die vierte Etappe führt am Donnerstag über 188,2 Kilometer von Llivia nach Sabadell. Die Rundfahrt endet am Sonntag traditionell in Barcelona.

(SID/loy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort