Tour de France, 14. Etappe Hammer-Anstiege für Contador und Schleck

Revel (RPO). Bei der Tour de France steht am Sonntag die 14. Etappe auf dem Programm. Das Peloton muss auf dem ersten Teilstück durch die Pyrenäen 184,5 km von Revel nach AX 3 Domaine und dabei auch einen Berg der höchsten Kategorie bewältigen.

 Etappensieg für Alberto Contador.

Etappensieg für Alberto Contador.

Foto: AFP, AFP

Insgesamt warten zwei Hammer-Anstiege auf den letzten Kilometern. Da gibt es kein Taktieren mehr. Hier fällt eine Vorentscheidung im Gelb-Duell. Die Favoriten sind gefordert. Alberto Contador oder Andy Schleck - wer hat in den Pyrenäen die besseren Beine.

Auch im Kampf um das Bergtrikot geht es zur Sache. Anthony Charteau trägt das begehrte Trikot, aber die Verfolger sind in Schlagdistanz. Das gilt nicht für die deutschen Fahrer, die bislang noch keine Bäume ausreißen konnten. Haben sich Linus Gerdemann oder Fabian Wegmann ihre Kräfte für die Pyrenäen aufgespart?

Und greift Lance Armstrong noch mal an? Holt sich der durch Stürze und Leistungseinbrüche frustrierte Amerikaner zumindest einen Etappensieg?

Ein ereignisreicher Tag. Wir berichten im Live-Ticker!

(rl/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort