Radsport Froome verlängert bei Sky bis 2018

Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Christopher Froome bleibt dem britischen Team Sky langfristig erhalten. Der 30-Jährige unterschrieb am Rande des Trainingslagers auf Mallorca einen Vertrag bis Ende 2018. "Das war eine leichte Entscheidung für mich", sagte Froome: "Sky ist maßgeblich für meinen Erfolg gewesen." Für diese Saison plant der gebürtige Kenianer zum einen den erneuten Gesamtsieg bei der Frankreich-Rundfahrt, zum anderen strebt er nach der Olympischen Goldmedaille in Rio de Janeiro.

Dort zählt Froome sowohl im Zeitfahren als auch im Straßenrennen zum Kreis der Favoriten. Bei Sky fährt Froome seit 2010. Ein Jahr darauf trat er mit Rang zwei bei der Vuelta ins internationale Rampenlicht. 2012 wurde der hagere Kletterspezialist Tour-Zweiter hinter seinem Teamkollegen Bradley Wiggins, im Jahr darauf stand Froome erstmals ganz oben auf dem Podest in Paris.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort