Radsport Etixx-Team setzt beim Giro d'Italia ganz auf Sprintstar Kittel

Berlin · Das belgische Etixx-Quick-Step-Radteam setzt beim Giro d'Italia ganz auf den deutschen Top-Sprinter Marcel Kittel. "Wir machen kein Geheimnis aus der Tatsache, dass wir mit der Motivation kommen, Marcel zu einem Etappensieg zu verhelfen.

Und ich denke, wir haben das Potenzial dazu", sagte Sportdirektor Davide Bramati mit Blick auf das neunköpfige Aufgebot der belgischen Mannschaft für die am 6. Mai beginnende Drei-Wochen-Rundfahrt. Die beiden Italiener Fabio Sabatini und Matteo Trentin sowie der Pole Lukasz Wisniowski gehören zu den wichtigsten Helfern im Sprintzug von Kittel. Außerdem wurden Gianluca Brambilla (Italien), Pieter Serry (Belgien) sowie die drei Youngster Bob Jungels (Luxemburg), David De la Cruz und Carlos Verona (beide Spanien) nominiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort