Radprofi Dawidenok positiv Erneuter Dopingverdacht bei Astana

Berlin · Nach den überführten Iglinskiy-Brüdern steht in Ilja Dawidenok ein dritter Profi des kasachischen Astana-Teams unter Dopingverdacht.

 Dritter Dopingverdacht beim Team Astana.

Dritter Dopingverdacht beim Team Astana.

Foto: afp, MR/ql

Eine bei der Tour de l'Avenir Ende August genommene Probe des Kasachen habe einen überhöhten Wert für anabole Steroide ergeben, teilte der Radsport-Weltverband UCI am Donnerstag mit. Der Fahrer ist vorläufig suspendiert und hat nun noch das Recht, die Analyse der B-Probe zu verlangen.

Da bereits zuvor Maxim und Valentin Iglinskiy positiv getestet worden waren, erklärte die UCI, dass ihre Lizenzierungskommission nun das Management und die Anti-Doping-Bemühungen des Astana-Teams untersuchen werde. Weltverbands-Chef Brian Cookson hatte einen möglichen Ausschluss des Astana-Rennstalls für 2015 bereits angedeutet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort