100. Giro d'Italia Dillier gewinnt sechste Etappe - Jungels weiter in Rosa

Terme Luigiane · Der Schweizer Silvan Dillier hat die sechste Etappe des 100. Giro d'Italia gewonnen und seinem Team BMC damit den ersten Tagessieg bei der Jubiläumsausgabe beschert. Der 26-Jährige setzte sich am Donnerstag nach 217 Kilometern von Reggio Calabria zur Thermalquelle Luigiane durch.

Auf dem letzten Kilometer war Dillier Bester einer noch dreiköpfigen Ausreißergruppe und siegte knapp vor Jasper Stuyven (Belgien/Trek-Segafredo). Auftaktsieger Lukas Pöstlberger (Österreich) vom deutschen Team Bora-hansgrohe kam als Dritter ins Ziel. Die Top-Sprinter um den deutschen Meister André Greipel (Rostock/Lotto-Soudal) hatten mit dem Tagessieg nichts zu tun. Das Rosa Trikot des Gesamtführenden trägt weiter der Luxemburger Bob Jungels (Quick-Step Floors), der rund 40 Sekunden nach dem Sieger mit den Besten des Hauptfelds ins Ziel kam.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort