Radsport Degenkolb in Flandern Neunter, Sieg für Cancellara

Oudenaarde · Der deutsche Radprofi John Degenkolb (Gera) hat bei der 97. Auflage der Flandern-Rundfahrt das Podium verpasst. Der 24-Jährige vom Team Argos-Shimano kam nach 256,2 Kilometern von Brügge nach Oudenaarde mit der ersten Verfolgergruppe ins Ziel und landete auf Platz neun.

Der Sieg ging an den Schweizer Fabian Cancellara (Radio Shack), der sich bei der letzten Überquerung des Paterbergs rund 13 Kilometer vor dem Ziel von der Konkurrenz abgesetzt hatte. Für den Zeitfahr-Olympiasieger von Peking ist es der zweite Sieg bei der Flandern-Rundfahrt nach 2010. Zweiter wurde der Slowake Peter Sagan (Cannondale) vor Jurgen Roelandts (Belgien/Lotto). Titelverteidiger Tom Boonen (Belgien/Omega Pharma-Quick Step) hatte das Rennen nach einem Sturz bereits nach 19 Kilometern aufgeben müssen.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort