Baskenland-Rundfahrt De la Cruz übernimmt mit Etappensieg Gesamtführung

Donostia · Der spanische Radprofi David de la Cruz hat die dritte Etappe der Baskenland-Rundfahrt gewonnen und damit auch die Gesamtführung übernommen. Der Quick-Step-Profi rettete am Mittwoch nach einem geglückten Ausreißversuch drei Sekunden Vorsprung auf Mailand-Sanremo-Gewinner Michal Kwiatkowski aus Polen und den Australier Jay McCarthy vom deutschen Bora-hansgrohe-Team ins Ziel.

McCarthys Landsmann Michael Matthews wies nach 160,5 Kilometern von Gasteiz nach Donostia einen Rückstand von gut einer Minute auf und musste damit die Gesamtführung an de la Cruz abgeben. Alejandro Valverde, der zu den Anwärtern auf den Gesamtsieg zählt, wurde Tagesvierter und liegt im Gesamtklassement nun auf Rang drei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort