Tour de Romandie Cavendish verliert Gelbes Trikot

Saignelegier (RPO). High-Road-Profi Mark Cavendish ist sein Gelbes Trikot bei der Tour de Romanie wieder los. Der Brite konnte sich einen Tag nach seinem Prologsieg auf der ersten Etappe über 184,8 km von Morges nach Saignelegier nicht in Szene setzen.

Stattdessen holte sich Astana-Profi Maxim Iglinski den Sieg vor dem Schweizer Michael Albasini, der aufgrund der Zeitbonifikationen nun auch Gesamterster ist. Dritter wurde der Gerolsteiner-Fahrer Markus Zberg (Schweiz). Bester Deutscher war Andreas Klöden (Cottbus) auf Platz sechs. Am Donnerstag steht die zweite Etappe über 170 km von Moutier nach Fribourg auf dem Programm. Dabei könnten erstmals die Sprinter zum Zug kommen, zumal lediglich am Anfang des Teilstücks ein Berg der ersten Kategorie zu bewältigen ist.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort