Radsport Castelli rüstet Froom-Team Sky aus

Der Rennstall Sky um Tour-Sieger Chris Froome ist nicht nur einer der erfolgreichsten im Profi-Radsport, auch in Sachen Auftritt und Mode wollen die Briten stets vorne mitspielen. Die Equipe, die mitunter ihre Begleitfahrzeuge von der Nobelmarke Jaguar bezog, trägt ab der kommenden Saison Rennkleidung der italienischen Firma Castelli.

Castelli löst den britischen Hersteller Rapha ab, der in den vergangenen vier Jahren als Nachfolger von adidas die schlicht-eleganten schwarzen Outfits der Sky-Profis gestaltet hatte. Über Vertragsinhalte machte der Rennstall keine Angaben. "Castelli wird mehr als ein Ausrüstungspartner sein, sie werden ein Innovationspartner", sagte Teamchef Sir Dave Brailsford: "Gemeinsam werden wir hart daran arbeiten, dass unsere Fahrer die beste Kleidung und das beste Equipment haben."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort