Differenzen im finanziellen Bereich Racing Factory gibt Trennung von Katja Poensgen bekannt

VHohenstein-Ernstthal (rpo). Das Bochumer Team Racing Factory hat kurz vor dem Start des Rennens auf dem Sachsenring die endgültige Trennung von Pilotin Katja Poensgen bekannt gegeben.

Die 25-jährige Heppenheimerin bestreitet damit auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal am Sonntag ihr letztes Rennen für das Team von Dieter Theis. Racing Factory begründete die in der vergangenen Woche bereits angekündigte Entlassung der einzigen Frau in der 250 ccm-Klasse mit kontroversen Vereinbarungen, die die Weiterführung der Partnerschaft nicht mehr möglich machen.

Zwischen der Familie von Katja Poensgen und Dieter Theis bestanden Differenzen im finanziellen Bereich, die zu unüberwindbaren Streitigkeiten geführt hatten. Katja Poensgen hatte zu Pfingsten als erste Frau in der Viertelliterklasse WM-Punkte geholt. Bis zum nächsten Rennen in fünf Wochen in Brünn will sie nun ein neues Team finden, um ihre Grand-Prix-Karriere fortzusetzen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort