Nach Tod von Graciano Rocchigiani Polizei in Sizilien ermittelt

Rom · Die italienische Polizei hat genauere Informationen zum Tod des früheren Boxweltmeisters Graciano Rocchigiani bekanntgegeben. Die Behörden ermitteln nun den genauen Hergang.

Polizei in Sizilien ermittelt zum Tod von Graciano Rocchigiani
Foto: dpa/Arno Burgi

Graciano Rocchigiani sei am Montagabend in dem Ort Belpasso bei Catania auf Sizilien zu Fuß auf der Straße unterwegs gewesen und von einem Auto erfasst worden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Der genaue Hergang müsse noch ermittelt werden, unter anderem ob auch Alkohol im Spiel war. Weitere Details wollte der Sprecher nicht nennen.

Laut italienischer Medien war ein deutscher Staatsbürger kurz vor Mitternacht auf der größeren Staatsstraße SS121 unterwegs, bevor er überfahren wurde. Er sei sofort tot gewesen.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort