Düsseldorf Podolskis Wechsel nach London angeblich perfekt

Düsseldorf · Der 1. FC Köln hat den Kampf um Lukas Podolski anscheinend endgültig verloren. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" ist der Wechsel des Fußball-Nationalspielers zum FC Arsenal perfekt. Demnach habe sich der FC mit dem 13-maligen englischen Meister aus London auf einen Transfer im Sommer für eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro verständigt.

Publikumsliebling Podolski war 2009 vom FC Bayern München wieder nach Köln gewechselt, wo er einen Vertrag bis Mitte 2013 unterschrieb. In der laufenden Saison hat der 26-Jährige 16 von 31 Bundesliga-Toren der Kölner erzielt. Podolski hatte sich offensichtlich bei England-Legionär Per Mertesacker, einem seiner Kollegen im Nationalteam, über den FC Arsenal informiert. "Er war sehr interessiert in den vergangenen Wochen und hat mir die eine oder andere SMS geschickt", sagte der zurzeit verletzte Arsenal-Profi Mertesacker nach dem 3:0 seines Teams gegen den AC Mailand in der Champions League, "ich habe ihm nur positiv geantwortet, wir haben einen guten Verein hier. Hier haben alle eine positive Meinung von Poldi."

Arsenal kann die Champions-League-Qualifikation nur noch in der Liga perfekt machen. Nach dem 0:4 in Mailand ist Arsenal trotz des 3:0 im Rückspiel ausgeschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort