Sacramento Olympiasieger Crouser stößt Kugel 22,65 Meter weit

Sacramento · Kugelstoß-Olympiasieger Ryan Crouser gelang bei den US-Meisterschaften in Sacramento der weiteste Stoß seit 14 Jahren. Der 24-Jährige siegte mit einer Weite von 22,65 m vor Weltmeister Joe Kovacs (22,35). Er ist damit Siebter der besten Kugelstoßer in der Geschichte - inklusive der Hochanabolika-Zeit der 1970 und 1980er Jahre. Seitdem stießen nur Randy Barnes und Kevin Toth (beide USA) weiter. Beide wurden des Dopings überführt, Weltrekordler Barnes (23,12) sogar lebenslang gesperrt.

Als Zweiter über 110-m-Hürden löste Aries Merritt (31) das Ticket für die WM in London. Der Weltrekordler hatte sich im September 2015 einer Nierentransplantation unterziehen müssen, vier Tage nach dem Gewinn der WM-Bronzemedaille in Peking.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort