Eishockey Tschechiens Nationaltrainer Hadamczik tritt zurück

Prag · Der tschechische Eishockey-Verband muss sich einen neuen Nationaltrainer suchen. Der bisherige Coach Alois Hadamczik erklärte am Montag seinen Rücktritt, nachdem Tschechien, Olympiasieger von 1998, bei den Winterspielen in Sotschi nicht über das Viertelfinale hinausgekommen war.

Das teilte der Verband auf seiner Internetseite mit. Der 61-Jährige war mit seinem Team um NHL-Star Jaromir Jagr in der Runde der letzten Acht am späteren Viertplatzierten USA gescheitert (2:5). Er fühle sich "nicht danach weiterzumachen", hatte Hadamczik bereits nach dem Viertelfinal-Aus im tschechischen Radio gesagt. Hadamczik hatte mit den Tschechen 2006 in Turin Olympia-Bronze gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort