Kommentar Stoppt den Wahnsinn!

Vancouver (RPO). Nach dem Tod des georgischen Rodlers wäre es makaber zu sagen: Eine Sportart kämpft um ihr Überleben. Doch der Rodelsport und auch der Bobsport müssen sich grundlegend wandeln, wenn sie eine Zukunft haben wollen. Denn dieser Unfall kam nicht ohne Vorboten. Mit schweren Verletzungen auf der Olympiabahn in Whistler hatte die Chronik dieses fast schon angekündigten Todes begonnen.

Tödlicher Rodel-Unfall bei Olympia: Stimmen
Infos

Tödlicher Rodel-Unfall bei Olympia: Stimmen

Infos
Foto: AFP

Auch der Kurs von Turin 2006 hatte viele Athleten überfordert, ehe er entschärft wurde. Und in München liegt immer noch eine russische Bobfahrerin mit schweren Verletzungen im Krankenhaus, die sie sich bei einem Unfall am Königssee zugezogen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort