US-Snowboardstar Shaun White mit Olympia-Halfpipe zufrieden

Krasnaja Poljana · Der zweimalige Olympiasieger Shaun White zeigt sich mit der Halfpipe bei den Winterspielen von Sotschi zufrieden und mahnt nur kleinere Änderungen an. Die Pipe im "Rosa Chutor" Extreme Park sei ein wenig zu steil.

"Aber das ist einfach zu ändern", sagte der US-Superstar nach dem ersten Training am Samstag. "Es ist besser zu viel als zu wenig. Zu wenig ist nicht gut, ich bin glücklich. Ich denke, dass es großartig wird." Der 27-Jährige hatte seine Teilnahme bei der Olympia-Premiere Slopestyle abgesagt und will sich auf den dritten Goldgewinn nacheinander in der Halfpipe am Dienstag konzentrieren. "Es ist nicht mehr Druck als ich mir selbst mache", sagte White über die Erwartungen in der Heimat. "Ich erwarte das Beste von mir, immer."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort