1. Sport
  2. Olympia

Snowboard-Star: Shaun White macht Olympia-Teilnahme in Halfpipe perfekt

Snowboard-Star : Shaun White macht Olympia-Teilnahme in Halfpipe perfekt

Snowboard-Superstar Shaun White hat sich nach der Qualifikation im Slopestyle auch das Olympia-Ticket für die Halfpipe-Wettkämpfe gesichert. Der Olympiasieger gewann am Sonntag (Ortszeit) in Mammoth Mountain im US-Bundesstaat Kalifornien die nationale Qualifikation.

"Ich bin glücklich, mit den Läufen habe ich meine Erwartungen erfüllt", sagte White. Der 27-Jährige ist der einzige amerikanische Snowboarder, der sowohl in der Halfpipe als auch im erstmals bei Olympia ausgefahrenen Slopestyle antritt. Nach Gold in der Halfpipe 2006 und 2010 will White bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi in beiden Disziplinen ganz oben stehen.

(dpa)