Biathlon Sachenbacher-Stehle für den Massenstart qualifiziert

Krasnaja Poljana · Evi Sachenbacher-Stehle hat sich als vierte deutsche Biathletin für den Massenstart über 12,5 Kilometer am Montag (16 Uhr/Live-Ticker) qualifiziert.

 Evi Sachenbacher-Stehle hat sich für den Massenstart qualifiziert.

Evi Sachenbacher-Stehle hat sich für den Massenstart qualifiziert.

Foto: afp, iw-jh

Bei ihren ersten drei olympischen Biathlon-Rennen sammelte die 33 Jahre alte zweimalige Skilanglauf- Olympiasiegerin genügend Punkte und wird mit Startnummer 24 ins Rennen der 30 weltbesten Skijägerinnen gehen. "Jetzt freue ich mich auf den Massenstart, und vielleicht ist dann ja auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite", schrieb die Chiemgauerin am Freitag bei Facebook.

Im Einzelrennen am Freitag war sie die siebtschnellste Läuferin, hatte aber mit drei Strafminuten beim ersten Liegendschießen schon frühzeitig alle Chancen auf einen vorderen Platz eingebüßt und wurde 20. Alles fünf Schüsse seien ganz oben auf dem Rand der Scheibe gewesen, berichtete sie bei Facebook. "Zwei sind umgefallen, drei leider stehen geblieben...ohne diese Hochverlagerung hätte alles etwas anders ausgesehen."

Durch ihre Platzierungen im Gesamtweltcup unter den ersten 15 hatten sich Andrea Henkel, Franziska Hildebrand und Franziska Preuß bereits Mitte Januar die Qualifikation für den olympischen Massenstart gesichert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort