Olympia: In diesen Wintersportarten wäre Deutschland nicht zu schlagen

Was wäre wenn?: Deutschland, ein Olympiamärchen

Mit Blick auf den Medaillenspiegel wird deutlich: Deutschland ist eine echte Wintersportnation. Aber nicht in jeder Disziplin die Nummer eins. <a href="http://www.rp-online.de/sport/olympia-winter/neue-wintersport-disziplinen-in-denen-deutschland-super-waere-bid-1.7413031" target="_blank">In diesen Sportarten hingegen würde es für "Team Deutschland" wohl Goldmedaillen regnen.</a>

Mit Blick auf den Medaillenspiegel wird deutlich: Deutschland ist eine echte Wintersportnation. Aber nicht in jeder Disziplin die Nummer eins. In diesen Sportarten hingegen würde es für "Team Deutschland" wohl Goldmedaillen regnen.

Ob Gipfel-Stürmen, Fliegend-Schießen oder Eisfußball. Man muss unter anderem auch an schon bestehenden olympischen Wintersportarten nur wenige Dinge verändern, um Deutschland zur absoluten Wintersportnation werden zu lassen.

  • Olympische Winterspiele : Gold, Silber und Bronze! Rydzek siegt vor Rießle und Frenzel

Wir haben exemplarisch acht Vorschläge, die eigentlich mal beim IOC eingereicht werden sollten.

(pm)