Biathletin sagt für Olympia ab Neuner fühlt mit Gössner: "Bittere Entscheidung"

Oberhof · Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner ist betroffen vom Olympia-Verzicht ihrer ehemaligen Zimmerkollegin Miriam Gössner. "Das ist eine ganz bittere Entscheidung, und ich kann mir vorstellen, wie sich Miri fühlt", sagte die einstige Vorzeigeathletin.

Miriam Gössner weint nach Olympia-Absage
6 Bilder

Miriam Gössner weint nach Olympia-Absage

6 Bilder
Foto: dpa, Kay Nietfeld

Neuners gute Freundin Gössner (Garmisch) hatte am Samstag beim Heim-Weltcup in Oberhof wegen anhaltender Rückenschmerzen und unter Tränen ihren Start bei den Winterspielen in Sotschi (7. bis 23. Februar) abgesagt. Der mutigen Entscheidung gewann Neuner Respekt ab.

"Man hat es ja schon im Sprintrennen gesehen, dass Miri nicht richtig fit ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Start nur Sinn macht, wenn man zu 100 Prozent fit ist. Sie sollte jetzt Abstand gewinnen und erst wieder zurückkommen, wenn sie komplett beschwerdefrei ist", sagte Neuner.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort