Olympische Spiele in Pyeongchang Das dürfen Sie am Samstag nicht verpassen

Pyeongchang · Keine Medaille für Deutschland am siebten Tag der Olympischen Spiele in Pyeongchang. Am Samstag geht der Kampf um Edelmetall weiter.

Olympia 2018: Laura Dahlmeier jubelt wie Usain Bolt
10 Bilder

Dahlmeier jubelt wie Usain Bolt

10 Bilder
Foto: dpa, hpl jbu

Das sind die deutschen Olympia-Höhepunkte am Samstag (17. Februar):.

Biathlon: Neben Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier gehen Vanessa Hinz, Franziska Preuß und Denise Herrmann beim Massenstart über 12,5 km (12.15 Uhr/MEZ) an den Start. Staffel-Weltmeisterin Franziska Hildebrand erhält eine Erholungspause. Dahlmeier, die in Sprint und Verfolgung Gold und im Einzel Bronze gewonnen hatte, könnte als erste Biathletin vier Medaillen bei einer Olympia-Ausgabe gewinnen.

Skeleton: Weltmeisterin Jacqueline Lölling liegt zur Halbzeit des olympischen Skeleton-Rennens auf Goldkurs. Die 23-Jährige führt nach zwei von vier Läufen in Pyeongchang knapp vor der Österreicherin Janine Flock (+0,02 Sekunden) und der britischen Olympiasiegerin Lizzy Yarnold (+0,10). Die Entscheidung fällt am Samstag um 12.20 Uhr/MEZ. Auch Anna Fernstädt (+0,30) und Vizeweltmeisterin Tina Hermann (+0,43) schielen noch auf das Podest.

Skispringen: Gold für Andreas Wellinger, Silber für Katharina Althaus - nach zwei Medaillen von der Normalschanze wollen die deutschen Skispringer auch auf der Großchance wieder etwas zu feiern haben. Wellinger, der zur richtigen Zeit in Höchstform ist, gehört natürlich wieder zu den Medaillenkandidaten. Aber auch Richard Freitag will seine bislang so starke Saison mit seiner ersten Olympia-Medaille veredeln. Topfavorit ist aber der Pole Kamil Stoch, der bei der Vierschanzentournee als zweiter Athlet nach Sven Hannawald alle vier Springen gewonnen hatte. Um 13.30 Uhr/MEZ geht's los mit dem ersten Durchgang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort