Olympia 2018 Das dürfen Sie am Donnerstag nicht verpassen

Pyeongchang · Nachdem am Mittwoch zunächst Mariama Jamanka Gold im Zweierbob der Damen holte, schrieben die Eishockey-Herren am Nachmittag Geschichte. Erfolgreich soll es auch am Donnerstag weitergehen. Die größten Chancen gibt es beim Biathlon.

Olympia 2018: Das sind die Medaillen-Gewinner aus Deutschland
33 Bilder

Die deutschen Medaillen-Gewinner

33 Bilder

Nachdem am Mittwoch zunächst Mariama Jamanka Gold im Zweierbob der Damen holte, schrieben die Eishockey-Herren am Nachmittag Geschichte. Erfolgreich soll es auch am Donnerstag weitergehen. Die größten Chancen gibt es beim Biathlon.

Das sind die Highlights am Donnerstag (22. Februar):

Biathlon: Um 12.15 Uhr steht die 4x6 Kilometer Damen-Staffel an. Angeführt wird das Deutschland von Laura Dahlmeier. Franziska Preuß, Denise Herrmann und Franziska Hildebrand komplettieren die Mannschaft. Die Deutschen gelten nicht nur wegen den bisherigen Biathlon-Erfolgen in Pyeongchang als einer der klaren Favoriten auf Gold. Auch soll der bittere vierte Platz der Mixed-Staffel von Dienstag vergessen gemacht werden.

Nordische Kombination: Beim Teamwettbewerb von der Großschanze wird von den deutschen Startern Gold erwartet. Nachdem Johannes Rydzek, Fabian Rießle und Eric Frenzel bereits im Einzel den Dreifachsieg für Deutschland holten, bilden sie jetzt ein Team. Als vierter Teilnehmer ergänzt Vinzenz Geiger das Team. Er landete nach einer guten Vorstellung im Einzel auf dem siebten Rang. Das Springen beginnt um 8.30 Uhr, in die Loipe geht es dann ab 11.20 Uhr.

Shorttrack: Beim Rennen der Frauen über 1000 Meter geht die deutsche Bianca Walter an den Start. Die Winterspiele in Pyeongchang ist ihre erste Teilnahme bei Olympia. Medaillenchancen werden Walter deshalb keine eingeräumt. Los geht es um 11 Uhr.

(se)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort