Rodeln der Frauen Geisenberger ist Gold kaum noch zu nehmen

Sotschi · Rodel-Weltmeisterin Natalie Geisenberger ist ihr erstes Olympia-Gold kaum noch zu nehmen. Ab 17.40 Uhr fällt die Entscheidung im vierten Lauf.

Olympia 2014: Alle Goldmedaillen-Gewinner von Sotschi
100 Bilder

Olympia 2014: Alle Goldmedaillen-Gewinner von Sotschi

100 Bilder
Foto: afp, mlm/rc

Die 26-Jährige aus Miesbach baute im dritten Lauf ihre Führung durch einen Bahnrekord auf Olympiasiegerin Tatjana Hüfner (Friedrichroda) auf 1,049 Sekunden aus. Dritte ist die Amerikanerin Erin Hamlin (+1,218). Im Finaldurchgang am Dienstagabend (17.40/20.40 Uhr MEZ/OZ) dürfte Geisenberger unter normalen Umständen nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen sein.

Es wäre nach dem Triumph von Teamkollege Felix Loch (Berchtesgaden) bereits das zweite Gold im zweiten Wettbewerb im Sanki Sliding Center für den deutschen Bob- und Schlittenverband. Auch bei den Doppelsitzern am Mittwoch mit den Weltmeistern Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) und der abschließenden Teamstaffel gehen die deutschen Rodel-Asse als Favoriten ins Rennen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort