Nordische Kombination Kircheisen muss bei erster Entscheidung zuschauen

Sotschi · Björn Kircheisen muss bei der ersten Olympia-Entscheidung der nordischen Kombinierer zuschauen. Bundestrainer Hermann Weinbuch nominierte Weltmeister Eric Frenzel (Oberwiesenthal), Johannes Rydzek (Oberstdorf), Tino Edelmann (Zella-Mehlis) und Fabian Rießle (Breitnau) für den Wettkampf von der Normalschanze am Mittwoch (10.30/13.30 Uhr MEZ/OZ).

"Die vier waren im Weltcup besser. Daher bekommen sie das Startrecht. Björn hat aber aufgeholt, auf der Großschanze könnte für ihn eine Tür aufgehen", sagte Weinbuch. Der 30 Jahre alte Kircheisen (Johanngeorgenstadt) hatte bis zuletzt auf einen Start gehofft. "Es ist schon bitter, wenn man zuschauen muss", sagte der achtmalige Vize-Weltmeister.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort