Olympiasieg im Eishockey Hunderttausende Kanadier feiern auf den Straßen

Toronto · In Kanada haben Hunderttausende euphorisch den Olympiasieg ihrer Eishockeymannschaft gefeiert. In Toronto strömten am Sonntag (Ortszeit) nach dem 3:0-Endspielsieg der Ahornblätter gegen Schweden in dichten Scharen Fans auf die Straßen der Innenstadt, schwenkten Kanada-Fahnen und bejubelten mit Hupkonzerten die erfolgreiche Titelverteidigung.

Eishockey-Finale: Kanada - Schweden 3:0
16 Bilder

Eishockey-Finale: Kanada - Schweden 3:0

16 Bilder
Foto: afp, mlm/rc

Von der Ost- bis zur Westküste hatten sich trotz der frühen Morgenstunde Menschen in Sportbars versammelt, um das Finale zu verfolgen. In Vancouver, der Olympiastadt von 2010, die zwölf Stunden hinter Sotschi zurückliegt, waren die Bars zu Spielbeginn um 4 Uhr morgens (Ortszeit) bestens gefüllt.

In Calgary ließen sich die Fans trotz Temperaturen von 28 Grad unter Null nicht vom Weg zu Restaurants und Kneipen abhalten, um dort das Endspiel zu verfolgen. Viele Bars hatten sich extra für das Finale eine Sondergenehmigung geholt, um so früh Alkohol ausschenken zu dürfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort