"Alles ist verheilt" Eiskunstläufer Pluschenko will bei Olympia 2018 starten

Moskau · Der zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pluschenko will nach einer schweren Rückenoperation seine Karriere doch fortsetzen.

Jewgeni Pluschenko gibt auf und beendet Karriere
12 Bilder

Jewgeni Pluschenko gibt auf und beendet Karriere

12 Bilder

Sein Ziel seien die Olympischen Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang, sagte der 31-jährige Russe am Mittwoch der Agentur Itar-Tass zufolge in Moskau. Pluschenko hatte im Februar bei den Winterspielen in Sotschi unter Hinweis auf Probleme mit der künstlichen Bandscheibe offiziell sein Karriereende verkündet. "Alles, was kaputt war, ist verheilt. Nun will ich zu meinen fünften Olympischen Spielen und Russland würdig vertreten", sagte Pluschenko.

Bei einer Operation war dem dreimaligen Weltmeister aus St. Petersburg im März die Bandscheibe fixiert worden. Pluschenko hat offiziell bereits 13 solcher Eingriffe hinter sich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort