Wetter-Kapriolen in Pyeongchang Training der Kombinierer fällt dem Wind zum Opfer

Pyeongchang · Fahnenträger Eric Frenzel muss auf seinen ersten Einsatz auf der Olympia-Schanze in Pyeongchang warten. Wegen zu starken Windes wurde am Sonntag das erste Sprung-Training der Nordischen Kombinierer im Alpensia Nordic Park verschoben.

 Eine Windfahne in Pyeongchang.

Eine Windfahne in Pyeongchang.

Foto: dpa, awa gfh

Frenzels Teamkollegen Johannes Rydzek, Vinzenz Geiger, Fabian Rießle und Björn Kircheisen waren erst am Samstagabend in der Olympia-Stadt angekommen. Der erste Wettkampf mit dem Springen von der Normalschanze findet am Mittwoch (07.00 Uhr/09.45 Uhr/MEZ) statt.

Am Sonntag waren schon die Abfahrt der Männer und die Qualifikation der Snowboarderinnen im Slopestyle abgesagt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort