Fall Pechstein ISU fordert Zurückweisung von Antrag

Vancouver (sid). Der Eislauf-Weltverband ISU hat von der Ad-hoc-Kammer des Internationalen Sportgerichtshofes CAS in Vancouver die Zurückweisung des Antrags von Claudia Pechstein auf eine Startfreigabe für die Olympischen Winterspiele gefordert.

Das geht aus einer Stellungnahme der ISU an den CAS hervor, die dem Sport-Informations-Dienst (SID) vorliegt. Darin zweifelt die ISU auch die Zuständigkeit des Ad-hoc-Gerichts an. Zudem sieht der Weltverband den CAS-Spruch vom 25. November 2009 als bindend an. Damals hatte der CAS in Lausanne die von der ISU gegen Pechstein verhängte Zweijahressperre wegen Dopings bestätigt. ISU-Vizepräsident Gerhard Zimmermann hatte zuvor bestritten, dass sein Verband die Zuständigkeit der Ad-hoc-Kammer angezweifelt habe.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort