Bastian Schweinsteiger drückt Felix Neureuther die Daumen

Grußbotschaft vom Bayern-Star : Schweinsteiger drückt Neureuther die Daumen

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat eine Grußbotschaft an Alpin-Star Felix Neureuther geschickt. Der Profi des FC Bayern München zeigte via Facebook ein Bild von seinen Fußballschuhen, auf denen zu lesen ist "come on felix! hau rein und gib gas!".

Neureuther greift bereits am Samstag bei den Winterspielen von Sotschi nach seiner ersten olympischen Medaille. Der 29-Jährige gilt im Slalom als einer der Top-Favoriten. Die Folgen seines Autounfalls vor acht Tagen hat der Partenkirchener mittlerweile überwunden.

Schweinsteiger, der gut mit Neureuther befreundet ist, wäre offenbar gerne selbst in Sotschi an der Piste gewesen: "Felix mein Freund. Leider kann ich dich morgen nicht live in Sotschi anfeuern", schreibt der Bayern-Star. "Daher hoffe ich, dass dir die Grußbotschaft auf meinem Schuh Glück bringt. Hau‘ rein, Felix!"

Neureuther ist die größte deutsche Hoffnung auf Edelmetall am vorletzten Wettkampftag. Ob die Botschaft von Schweinsteiger tatsächlich den gewünschten Erfolg bringt, zeigt sich am Samstag (13.45 Uhr/Live-Ticker).

(sgo)
Mehr von RP ONLINE