Wie war das mit den Steroiden? Ärger um Fackelläufer Schwarzenegger

Vancouver (RPO). An Fackelläufer Arnold Schwarzenegger hat sich in Vancouver eine hitzige Diskussion entzündet. Schuld daran ist das Drogen-Geständnis des Hollywood-Stars vor fünf Jahren, in seiner Zeit als Bodybuilder mit Steroiden nachgeholfen zu haben.

 Früher hat Arnold Schwarzenegger selber mal gerne ein paar Kraftpillen geschluckt.

Früher hat Arnold Schwarzenegger selber mal gerne ein paar Kraftpillen geschluckt.

Foto: AFP, AFP

Daher stellten einige Saubermänner besorgt die Frage, ob der "Terminator" wirklich der Richtige sei, um am Freitag vor der Eröffnungsfeier der Winterspiele die olympische Flamme durch Vancouvers Stanley Park zu tragen.

Die Olympia-Macher wollen Arnie die Fackel aber nicht wegnehmen und verteidigen die Entscheidung. Schwarzenegger, als Bodybuilder siebenmal "Mister Universe", spiele am Freitag eine ganz wichtige Rolle, sagte OK-Chef John Furlong. "Herr Schwarzenegger hat eine Schlüsselposition in der Umweltpolitik, und seine Beziehung zu unserer Provinz British Columbia ist eine sehr spezielle."

Der 62-jährige Schwarzenegger, heute Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien, sei eine einflussreiche Persönlichkeit und sehr populär in Vancouver, ergänzte Furlong: "Er hat uns oft besucht und sich sehr dafür interessiert, was wir machen."

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort