Sturz im Straßenrennen Zeitfahr-Start von Cancellara ungewiss

London · Der Schweizer Radprofi Fabian Cancellara wird nach seinem Sturz im olympischen Straßenrennen am Samstag erst kurzfristig über einen Start im Zeitfahren am Mittwoch entscheiden. Der Olympiasieger von 2008 im Kampf gegen die Uhr war rund 15 km vor dem Ziel auf die rechte Seite gestürzt und erlitt dabei eine Schulterprellung mit Einblutungen in den Muskeln.

"Ich bin froh, dass nichts gebrochen ist, aber es wird eine schmerzhafte Nacht. Die Chancen auf einen Start beim Zeitfahren liegen 50:50", twitterte Cancellara am späten Samstagabend. Eine erste Diagnose hatte auf einen erneuten Bruch des Schlüsselbeins hingewiesen. Dieses hatte sich der 31-Jährige bei der Flandern-Rundfahrt Anfang April gleich vierfach gebrochen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort