Kurioser Olympia-Wunsch Wurfscheibenschütze fordert mehr Smog

Peking (RPO). Während alle über den Smog in Peking stöhnen, wünscht sich der australische Wurfscheibenschütze Russell Mark "dicke Luft". "Ich kann die kleinen orangefarbenen Scheiben hier viel besser sehen als bei einem perfekt weißen Hintergrund. Wenn ich schieße, sollen hier ruhig alle Autos fahren. Dunst kommt alten Jungs wie mir entgegen", sagte der 44-Jährige.

Deutsche Medaillenchancen bei Olympia
Infos

Deutsche Medaillenchancen bei Olympia

Infos
Foto: DDP

Russell Mark holte in Atlanta 1996 die Goldmedaille in der Disziplin Doppeltrap, vier Jahre später in Sydney war er Zweiter, und in der chinesischen Hauptstadt tritt er als Mitfavorit an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Dicke Luft
Kommentar zur Luftqualität in Mönchengladbach Dicke Luft
Aus dem Ressort