Flug zu Olympischen Spielen fast verpasst Welpe zerbeißt Flugticket von US-Schützin

London · Die amerikanische Sportschützin Kim Rhode hätte wegen ihres allzu verspielten Pudelwelpen beinahe ihren Flug zu den Olympischen Spielen in London verpasst. Der vier Monate alte "Norman" hatte Rhodes Ticket für die Reise von Los Angeles in die britische Hauptstadt am Dienstag angeknabbert und so zugerichtet, dass Rhode sich am Flughafen kurzfristig um ein Ersatzticket bemühen musste.

Olympia 2012: die Splitter
Infos

Olympia 2012: die Splitter

Infos
Foto: dpa, Ho

Das Malheur war nicht das erste Problem, das die Anreise der Trap- und Skeetschützin nach London behinderte. Am Dienstag hatte auch ihr Ehemann für Hektik gesorgt: Er verlor seinen Ausweis, den er aber später wiederfand. Zuvor hatte Rhode wegen zweier abgesagter Flüge das Trainingslager der US-Schützen in Kopenhagen verpasst und musste sich stattdessen alleine in ihrer Heimat auf die Spiele vorbereiten. Dort könnte die Doppeltrap-Olympiasiegerin von 1996 und 2004 als erste US-Athletin zum fünften Mal in Folge bei Sommerspielen Edelmetall in einer Einzeldisziplin gewinnen.

"Ich habe mich nicht so lange wie die anderen an die Zeitumstellung gewöhnen können und habe noch ein wenig Jetlag. Aber ich lasse das nicht an mich heran. Sonst ist man schon vor dem Wettkampf unnötig im Stress", sagte die 33-Jährige, die sich trotz der Möglichkeit, Geschichte zu schreiben, nicht besonders unter Druck setzen lassen will: "Ich bin zum fünften Mal dabei, und ich fühle mich sehr wohl."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort