Willkommensfeier in Frankfurt "Walk of Fame" für deutsche Olympia-Rückkehrer

Frankfurt/Main · Auf einem "Walk of Fame" soll das deutsche Olympia-Team nach den Spielen von Rio de Janeiro in Frankfurt am Main gefeiert werden. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Stadt Frankfurt präsentierten am Montag ihre Pläne für die Willkommensfeier am 23. August.

"Die Mannschaft landet um 11.10 Uhr, die Maschine hat die schöne Flugnummer 511. Es werden möglichst alle Medaillengewinner dabei sein", sagte der DOSB-Vorstandsvorsitzende und Chef de Mission, Michael Vesper, bei einer Pressekonferenz. Die Sportler sollen über den Eisernen Steg Richtung Römerberg laufen. Im Römer findet dann ein Empfang statt. Die ARD überträgt die Veranstaltung, die unter dem Motto "Meet the Heroes de Janeiro" steht. Die deutschen Olympia-Teilnehmer werden an diesem Montagabend am Frankfurter Flughafen offiziell nach Brasilien verabschiedet. Allerdings reist nur ein Teil der 423 Sportler auch an diesem Tag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort