Olympia Wada: Brasilien stellte Dopingjagd vor Rio ein

Auf die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro fällt unmittelbar vor der Eröffnungsfeier erneut ein dunkler Schatten. Wie die Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) der britischen Times bestätigte, hat Gastgeber Brasilien im Monat vor den Spielen bei seinen "führenden Athleten" keine Dopingtests mehr vorgenommen.

Die Wada spricht von "inakzeptablen" Zuständen. Die Agentur sei von ehemaligen Chefs der brasilianischen Anti-Doping-Agentur davon unterrichtet worden, dass das Sportministerium des Landes bei einigen Top-Athleten unangemeldete Kontrollen gestoppt habe, hieß es. Das Ministerium gab zu, dass zwischen dem 1. und 24. Juli keine Tests vorgenommen worden seien, leugnete jedoch jegliches Fehlverhalten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort