NBA-Stars fahren lockeren Sieg ein Tunesien keine Hürde für US-Basketballer

London · Die US-Basketballer haben bei den Olympischen Spielen in London trotz leichter Startschwierigkeiten souverän ihren zweiten Sieg eingefahren.

Olympia 2012: US-Basketballer deklassieren Tunesien
12 Bilder

Olympia 2012: US-Basketballer deklassieren Tunesien

12 Bilder

Das Team um die Superstars Kobe Bryant und LeBron James bezwang den zu Beginn aufopferungsvoll kämpfenden Außenseiter Tunesien im zweiten Gruppenspiel verdient mit 110:63 (46:33). Erfolgreichste Werfer in Reihen des Rekord-Olympiasiegers waren Carmelo Anthony und Kevin Love mit jeweils 16 Punkten.

Bryant und Co. spielten in den ersten beiden Vierteln eine schwache Verteidigung und leisteten sich vor 9412 Zuschauern in der olympischen Basketball-Arena gegen den Weltranglisten-36. auffallend viele einfache Fehler. Sichtlich überrascht vom Einsatzwillen der Nordafrikaner musste die Mannschaft von Erfolgscoach Mike Krzyzewski für den Sieg mehr Kräfte aufbringen als eigentlich geplant. Erst nach der Pause fanden die haushohen Goldfavoriten ihr Spiel und ließen den Tunesiern, die als einziges Team im Turnier keinen NBA-Profi im Kader haben, keine Chance.

Das mit zwölf Stars aus der nordamerikanischen Profiliga NBA gespickte US-Team spielt in Großbritannien um seinen 14. Olympiasieg. Am Donnerstag (22.15/23.15 Uhr) geht es für das "Dream Team VI" im dritten Spiel der Gruppe A gegen Nigeria. Zum Auftakt hatten die USA 98:71 gegen Vize-Europameister Frankreich gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort