Olympia-Baby kommt: Springreiter Ahlmann wird Vater

Olympia-Baby kommt: Springreiter Ahlmann wird Vater

Medaillenhoffnung Christian Ahlmann wird pünktlich zur Eröffnung der Olympischen Spiele Vater. Wie der 37 Jahre alte Springreiter der Bild-Zeitung erklärte, soll seine belgische Freundin Judy-Ann Melchior im Laufe des Freitags per Kaiserschnitt einen Jungen zur Welt bringen.

"Natürlich hat das auch etwas mit Olympia zu tun. Wir hoffen jetzt nur, dass unser Sohn gesund zur Welt kommt", sagte Ahlmann, der sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft zumindest zum erweiterten Favoritenkreis zählt.

Auch bei Olympia vor vier Jahren in Peking hatte Ahlmann zu den Favoriten gehört. Am 21. August wurde er von den Spielen allerdings suspendiert, da bei seinem Wallach das unerlaubte Mittel Capsaicin nachgewiesen wurde. Die anschließend geöffnete und untersuchte B-Probe bestätigte den positiven Befund.

(sid)