Olympia 2012 Rassistischer Tweet: Griechin ausgeschlossen

Athen · Wegen eines rassistischen Twitter-Kommentars ist die griechische Dreispringerin Voula Papachristou am Mittwoch von den Olympischen Spielen in London ausgeschlossen worden. "Kommentare dieser Art werden nicht akzeptiert. Sie wurde ausgeschlossen", sagte der Chef der griechischen Olympia-Mannschaft, Isidoros Kouvelos, im griechischen Radio.

Olympia 2012: die Splitter
Infos

Olympia 2012: die Splitter

Infos
Foto: dpa, Ho

Die Athleten, allen voran aus Griechenland, dem Geburtsort der modernen Spiele, dürften solche Kommentare nicht abgeben. Papachristou werde nicht nach London reisen, hieß es.

Papachristou hatte am Mittwoch den Satz "Mit so vielen Afrikanern in Griechenland werden die Mücken aus dem West-Nil zumindest Essen von zu Hause bekommen" getwittert. In den vergangenen Monaten waren in Griechenland mehrere Menschen nach Mückenstichen an West-Nil-Fieber erkrankt. Die Athletin löschte inzwischen ihr Twitter-Konto.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort