Olympia 2020 Punktsieg für Madrid

Lausanne · Madrid hat im Dreikampf um die Olympischen Spiele 2020 Boden gut gemacht auf Istanbul und Tokio. Nach den jeweils 45 Minuten langen Präsentationen der drei Kandidatenstädte am Mittwoch bei der außerordentlichen IOC-Vollversammlung in Lausanne gilt das Rennen als offener denn je.

Die Spanier setzten mit Kronprinz Felipe als Stargast einen emotionalen Akzent. "Heute war ein sehr wichtiger Tag für uns", erklärte Alejandro Blanco, Präsident der Madrider Bewerbung. Die 125. Vollversammlung des Internationalen Olymischen Komitees (IOC) wird am 7. September in Buenos Aires den Gastgeber des Ringe-Spektakels in sieben Jahren wählen. "Alle drei Städte haben einen unterschiedlichen Ansatz. Am Ende wird jedes IOC-Mitglied für sich entscheiden müssen, was er für die Zukunft der Olympischen Spiele haben will", sagte das deutsche IOC-Mitglied Claudia Bokel.
Als Mitglied der Evaluierungskommission hatte sie alle drei Städte besucht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort