Brüchle/Schmidberger spielen um Gold Schnake/Rau holen Bronze im Doppel im Para-Tischtennis

Tokio · Das Tischtennis-Duo Björn Schnake und Thomas Rau haben bei den Paralympics die Bronze-Medaille im Doppel gewonnen und die Erfolgsserie der letzten Tage fortgeführt.

 Thomas Rau hat mit seinem Partner Björn Schnake Bronze im Tischtennis-Doppel gewonnen.

Thomas Rau hat mit seinem Partner Björn Schnake Bronze im Tischtennis-Doppel gewonnen.

Foto: AFP/YASUYOSHI CHIBA

Björn Schnake und Thomas Rau haben bei den Paralympics in Tokio die vierte Medaille für die deutschen Tischtennisspieler geholt. Die Deutschen unterlagen zwar im Halbfinale des Team-Wettbewerbs in der kombinierten Startklasse sechs und sieben den favorisierten Chinesen klar mit 0:2, die Bronzemedaille hat das Duo aber trotzdem sicher. Der dritte Platz wird in Japan nicht ausgespielt.

Thomas Brüchle und Thomas Schmidberger spielen in der Klasse drei um die Goldmedaille. Die topgesetzten Deutschen gewannen ihr Halbfinale gegen Tschechien mühelos mit 2:0. Im Endspiel am Donnerstag (11.30 Uhr MESZ) treffen die Silbermedaillengewinner von Rio auf China.

Paralympics 2021 Tokio: Das sind alle deutschen Medaillengewinner
41 Bilder

Alle deutschen Medaillengewinner von Tokio

41 Bilder
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die favorisierten Brüchle (Lindau) und Einzel-Silbermedaillengewinner Schmidberger (Düsseldorf) zeigten den Tschechen bereits im Doppel mit 3:0 die Grenzen auf. Im Einzel machte Brüchle gegen Petr Svatos den Finaleinzug mit 3:1 perfekt. Das DBS-Duo war aufgrund der Setzliste durch ein Freilos direkt in die Vorschlussrunde eingezogen.

(dör/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort